Frühjahrsversammlung am 11. März 2011

Kirchseeoner Ortsvereine - eine starke Gemeinschaft

Zur Frühjahrssitzung des Kirchseeoner Vereinskartells trafen sich die Abordnungen der Ortsvereine am vergangenen Freitag im Schützenheim der Edelweißschützen Buch. Kartellvorsitzende Gerda Rothhaupt hiess neben Bürgermeister Udo Ockel und 2. Bürgermeiserin Maria Wollny als Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe, den neuen 2. Vorsitzenden der Marktkapelle Florian Saller, der Lorenz Hein, den ebenfalls neu gewählten 1. Vorstand der Marktkapelle vertrat, herzlich willkommen. Hoch erfreut zeigt sich Rothhaupt, ebenso wie alle Versammlungsteilnehmer, dass Brunhilde Koller, die Vorsitzende des Roten Kreuzes Ortsgruppe Kirchseeon und bis dato Schriftführerin im Vereinskartell nach schwerer Krankheit wieder zu Ihnen gekommen war und sich bereit erklärte, das Amt im bewährten Führungstrio Rothhaupt/Schmölzl/Koller fortzusetzen.

Im Rückblick erinnert Rothhaupt u.a. auf die ehrenamtliche Kassiertätigkeit der Vereinsabordnungen für die Gemeinde beim Hobbykünstlermarkt und das vor kurzem äusserst gut absolvierte Faschingswochenende in der ATSV-Halle; organisiert wie immer von den gleichen ehrenamtlichen Helfern aus den Ortsvereinen. Positiv resümiert Rothhaupt auch die Homepage des Vereinskartells www.vereinskartell-kirchseeon.de, wobei der Veranstaltungskalender nun von dort auch als PDF-Datei herunterzuladen sei..

Für 2011 weist Rothhaupt auf den Maibaum der Aktion Maibaum Buch mit dem Einholen des Maibaums am 02.04 und dem Aufstellen am 01.05. hin. Der Maibaum der FFW Kirchseeon-Dorf wird parallel mit dem Jubiläum "10 Jahre Jugendfeuerwehr Kirchseeon-Dorf" am 10. September umgelegt. Ein Jubiläum feiert 2011 auch die Eigenheimervereinigung Kirchseeon, die am 23. Juli mit einem Sommerfest ihr 75-jähriges Bestehen begeht. Der jährliche Ausflug des Vereinskartells findet am 01./02. Oktober nach Weinsberg ins Heilbronner Weinland statt. Geht es dann nach zahlreichen Veranstaltungen der Orstvereine, quer durch das ganze Jahr 2011, auf das Jahresende zu, so steht nach dem Weihnachtssingen der Ortsvereine am 17.12., einen Tag später das Adventskonzert der Pfarrei St. Joseph in der Pfarrkirche auf dem Programm. 2012 gibt es dann zum 2.Mal einen Drei-Kini-Lauf der Perschten am 06. Januar 2012, der am Marktplatz sein Ende findet. Bürgermeister Ockel appelliert an die Vereinsvertreter, sich auch heuer an der Ramadama-Aktion der Marktgemeinde am 09. April von 09-12 Uhr zu beteiligen..

Mit einem Danke an alle Vereinsvertreter für die rege Beteiligung und Diskussion beschliesst Rothhaupt diese Kartellversammlung verbunden mit der erwartungsvollen Freude auf ein aktives, ereignisreiches Vereins-"Miteinander-Jahr".