Ferienprogramm für Kinder

Kirchseeoner Ortsvereine beteiligen sich am Ferienprogramm 2010

Nachdem am Freitag, den 20. August, 20 Kirchseeoner Kinder mit der Vereinskartellvorsitzenden Gerda Rothhaupt, ihrem Mann Rudi, Wolf Petzold von der Eigenheimervereinigung und einigen weiteren erfahrenen Betreuern aus den Ortsvereinen den Tierpark Hellabrunn erkundet hatten, stand am darauffolgenden Montag der von den kleinen Kirchseeonern heiß ersehnte Besuch mit Führung in der Allianz Arena auf dem Programm. 40 Kinder mit den selben Betreuern wie am Freitag machten sich mit S- und U-Bahn auf den Weg in Richtung Fröttmaning, um auf den Spuren des Deutschen Meisters FC Bayern zu wandeln. Stolz taten sie bei den 2 Führungen kund, dass sie fast alle Fans der Bayern seien. Nur vereinzelt zeigte ein kleiner 60-er Fan Flagge und 2 Kinder outeten sich ganz selbstbewusst als Anhänger des ATSV Kirchseeon. Aufmerksam lauschten sie den kindgerechten Erläuterungen zu dieser beeindruckenden Arena und vieles schien sie zu beschäftigen: sei es z.B. die Stadionfarbe bei Fußballspielen von ihren Bayern gegen die 60-er. So erfuhren sie von der Farbentscheidung für die Heimmannschaft, also rote Beleuchtung.

Seit mehreren Jahren wird von Gerda Rothhaupt und ihren Mitstreitern auch ein Besuch im Schokoladenland Dengel in Rott am Inn angeboten, der auch heuer wieder bei 35 Kindern von 4-13 Jahren großen Anklang fand. Firmenchef Uwe Dengel selbst erklärt wie Katzen und Lutscher hergestellt werden und versüsst seine Ausführungen mit zahlreichen Kostproben. Besonders erfreut die Ferienprogrammakteure, wenn ihre kleinen Schützlinge, wieder in Kirchseeon angekommen, sich mit einem "Pfüati bis zum nächstn Jahr, do bin i wieda dabei" verabschieden!

Gerda Rothhaupt bedankt sich abschließend bei allen Vereinen, die die drei Ferienprogrammaktionen: Besuch im Tierpark Hellabrunn, in der Allianz Arena und im Schokoladenland Dengel sowohl personell wie finanziell unterstützt haben: die Eigenheimervereinigung und der Obst- und Gartenbauverein Kirchseeon, die FFW Markt Kirchseeon und der Trachtenverein Seetaler.

Hellabrunn   Allianz Arena   Schokoladenfabrik Dengel
Bitte auf das jeweilige Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen