Jahreshauptversammlung am 15.10.2010

52 Kirchseeoner Ortsvereine planen für 2011

Jahreshauptversammlung des Kirchseeoner Vereinskartells
Gerda Rothhaupt und Sepp Schmölzl für 4 Jahre wiedergewählt

Zwei Amtsperioden, insgesamt 7 Jahre als 1. und 2. Vorsitzender des Kirchseeoner Vereinskartells hatten Gerda Rothhaupt und Sepp Schmölzl bereits gemeinsam bestritten und erreicht, dass sich bis dato 52 Ortsvereine dem örtlichen Vereinskartell angeschlossen hatten, nun stand die turnusmässige Neuwahl in der diesjährigen Jahreshauptversammlung an. Bürgermeister Udo Ockel übernahm die Aufgabe des Wahlleiters und konnte der Versammlung nach kurzer, unbürokratischer Wahl die einstimmige Wiederwahl von Gerda Rothhaupt als Kirchseeoner Vereinskartellvorsitzender und von Sepp Schmölzl als deren Stellvertreter verkünden. Herr Ockel gratulierte Fraau Rothhaupt und Herrn Schmölzl zur Wiederwahl. Die beiden werden in bewährter Manier für weitere vier Jahre die Geschicke des Ortskartells leiten. Den Schriftführerposten hatte für diese Versammlung kommissarisch Wolf Petzold, Vorstand der Eigenheimervereinigung Kirchseeon übernommen. Die Neuwahl dieses Amtes wurde auf die Frühjahrsversammlung verschoben.

Ausser dieser Neuwahl gab es noch weitere Programmpunkte bei dieser Versammlung. Frau Rothhaupt berichtete, dass sich die Gruppe 57Plus und der Förderverein Schwimmbad Kirchseeon als 51. und 52. Mitglied dem Vereinskartell angeschlossen hatten und begrüsste Klara Holzmannstetter als neue Schützenmeisterin der Edelweißschützen Buch. Frau Rothhaupt berichtete von der Beteiligung der Ortsvereine am Ferienprogramm der Marktgemeinde, am 5. Kirchseeoner Familientag und zahlreichen Vereinsjubiläen im den vergangenen Monaten des Jahres 2010. Bei den noch anstehenden Terminen für dieses Jahr wies sie zusätzlich zum Veranstaltungskalender des Vereinskartells unter http://www.vereinskartell-kirchseeon.de/termine.html auf das Fußball Hallenturnier der Kirchseeoner Ortsvereine, organisiert und durchgeführt vom FC Fussi am Samstag, den 23.10. in der Schulturnhalle Eglharting und auf den Adventsmarkt des Kindergartens St. Maria in Eglharting am Sonntag, den 28.11. um 14 Uhr 30 hin. Für 2011 erinnerte Frau Rothhaupt, dass der Fasching, organisiert von Mitgliedern einiger Ortsvereine, ein Wochenende vor dem eigentlichen Fasching am 26. und 27.02. in der ATSV-Halle stattfinden wird. Am 16.04.2011 lädt der Männerchor Kirchseeon zu seinem Frühjahrskonzert in die ATSV-Halle, am 30.04. veranstalten die Kirchseeoner Hexen ihre 21. Walpurgisnacht und am 1. Mai wird dann ein neuer Maibaum in Buch aufgestellt. Die Frühjahrsversammlung des Kirchseeoner Vereinskartells wird am Freitag, dem 11. März im Schützenheim der Edelweißschützen Buch in deren Schützenheim stattfinden.

Vorstand
Von links: Gerda Rothhaupt, Bürgermeister Udo Ockel, Sepp Schmölzl und Wolf Petzold

Bitte das jeweilige Bild anklicken, um es in Originalgröße zu sehen