Wochenendausflug Juli 2009

Vereinskartell Kirchseeon geniesst Steigerwald

Wochenendausflug des Vereinskartell Kirchseeon jährt sich zum 5. Mal

Eine feste und sehr beliebte Tradition ist es inzwschen in Kirchseeon, dass einmal im Jahr zahlreiche Vereinsvorstände und Abordnungen aus Ortsvereinen zusammen mit der Kartellvorstandschaft und Bürgermeister Ockel einen geselligen und rundum gemütlichen Wochenendausflug unternehmen. Kartellvorsitzende Rothhaupt hatte ursprünglich die Idee und wird inzwischen vom Erfolg dieser gemeinsamen Unternehmung bestätigt.
Am letzten Wochenende im Juli stand als Ziel der Steigerwald und das kleinste fränkische Weinbaugebiet rund um Kammerforst auf dem Programm. Mit einem vollen Bus machte sich die Reisegruppe auf den Weg nach Franken, wo sie Winzer Johannes Pfister in Kammerforst willkommen hiess. Nach einer Weinbergsführung, sowohl informativ wie kulinarisch, ging es am Samstagabend zum weit über die Grenzen Frankens bekannten Weinfest rund um das Schloss des Fürsten von Castell.
Am Sonntag begleitete Winzer Pfister die Kirchseeoner mit dem Omnibus durch den Steigerwald über die Steigerwald Höhenstrasse und führte sie zu Fuss zum Zabelstein, einem Aussichtsturm mit herrlichem Blick über das Maintal bis in die Rhön. Nach dem Genuss köstlicher, fränkischer Küche in Breitbach verabschiedete sich die Kirchseeoner Reisegruppe mit einem herzlichen Dankeschön von Winzerfamilie Pfister auf deren Weingut und war sich einig, sich sicherlich nicht zum letzten Mal getroffen zu haben.

Gruppe   Weinprobe   Zabelstein